Rail Nation spendiert euch eine neue Dampflok

90

Der Gepard erhält einen neuen Anstrich. Wer nicht Rail Nation spielt, wird mit dieser Aussage nicht viel anfangen können. Doch wer bei dem Browsergame angemeldet ist, weiß, dass nun die zweite der drei neuen kostenlosen Baureihen erschienen ist. Es handelt sich dabei um eine Dampflok aus dem Jahre 1937, die LMS Coronation Class.

Heute sind lediglich noch drei Exemplare der Coronation Class vorhanden. Zwei davon sind in Museen in York und Birmingham zu besichtigen. Die dritte Lok, die „Duchess of Sutherland“, ist noch im Einsatz. Wer sie sehen möchte, muss sich auf den Weg nach Derbyshire machen. In Rail Nation werden sicherlich weit mehr von ihnen unterwegs sein.

Die LMS Coronation Class gelangte zu trauriger Berühmtheit. Am 8. Oktober 1952 stieß die „City of Glasgow“ im Bahnhof von Harrow & Wealdstone mit einem anderen Passagierzug zusammen. Bei dem zweitgrößten Unfall der britischen Eisenbahngeschichte verloren 112 Menschen ihr Leben.

Quelle: Travian Games / Bright Future
~ 0 Shares


Marion (Alle Artikel anzeigen)

schreibt für den Bereich News und ist immer auf den verschiedenen Webseiten und Sozialen Netzwerken unterwegs, damit ihr keine wichtige Neuigkeit entgeht. Dabei seit: 09.06.2016.
Zum Thema passende News:
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »