Du bist hier:
  1. Startseite
  2. Browsergames
  3. Aufbauspiele
  4. Goodgame Empire
  5. › Über die Bürde König zu sein
Goodgame Empire

Goodgame Empire: Über die Bürde König zu sein

1695
Bist du würdig König zu sein? Kannst du dich der Verantwortung stellen? Wirst du ein gütiger Herrscher sein oder mit harter Hand regieren? Bei Goodgame Empire kannst du dein „Organisationstalent“ dahingehend unter Beweis stellen.

Ein Königreich für einen König


Wie so oft stehst du auch bei diesem Aufbauspiel am Anfang mit relativ wenig da. Dir steht ein kleine Fläche Land zur Verfügung, das Ausgangspunkt für dein zukünftiges Reich ist. Zunächst gilt es sich daher um die Rohstoffversorgung zu kümmern. Ein Wirtschaftssystem muss her. Hast du erstmal genügend Baumaterialien zusammen kannst du mit dem Errichten deiner Burg beginnen. Im Verlauf des Spiels wird es immer wieder von Nöten sein, dein Domizil um- und auszubauen. Dafür kannst du u.a. auf mehr als 60 verschiedene Gebäudetypen zurückgreifen. Für den persönlichen Anstrich gibt es Dekorationsmöglichkeiten.

Verteidigung und Angriff


Doch dein neuerrichtetes Idyll zieht die Aufmerksamkeit anderer Burgherren aus sich. Nur zu gern wollen sie dein Herrschaftssitz samt Ländereien ihrem Reich einverleiben. Für solche Angriffe solltest du vorbereitet sein und rechtzeitig in Verteidigungsanlagen und Armee investieren. Unterschiedlichste Militäreinheiten und Ausrüstungsgegenstände dürften dich ausreichend wappnen. Deine Armee dient aber nicht nur der Verteidigung, sondern ebenfalls dem Angriff. Denn auch du solltest kein Kind von Traurigkeit sein und nicht zögern zu expandieren. Schließlich ist das ja das eigentliche Ziel des Spiels. Dafür führst Schlachten gegen gegnerische Spieler oder tust dich mit anderen in Allianzen zusammen um dein Macht auszubauen. Unter den mehr als 70 Millionen Goodgame Empire Zockern werden sich schon Brüder im Geiste finden lassen mit denen du dich arrangieren kannst. Ein Allianzchat erleichtert dir die Kommunikation mit deinen Partnern. Doch was ist eine Armee ohne eine Strategie? Gute gerüstet sind so manche feindlichen Heere. Ohne geschicktes Taktieren und entsprechender Strategie kommen du und deine Mitstreiter nicht weit.

Fazit


Goodgame Empire muss sich hinter seinen Konkurrenten nicht verstecken. Das kostenlose Aufbau- und Strategie ist mehr als solide. Je länger man dran bleibt, desto interessanter wird es. Die detaillierte Grafik macht aus dem Game ein Augenschmaus. Für diejenigen, die mit dem Alltagsgeschäft des Königsberufs nicht ausgelastet sind, ist für Abwechslung gesorgt. Regelmäßige Events, witzige Quests und wöchentliche Updates sorgen für mehr Inhalte und ungebrochenes Spielvergnügen.
~ 0 Shares


Aktuelle News zu Goodgame Empire:
  • Goodgame Empire droht eine Samurai-Invasion
    05.07.2019
    EventKrieger aus dem fernen Japan greifen an: Die Samurai statten Goodgame Empire einen Besucht ab.
  • Goodgame Empire stellt neuen Schmiedelehrling ein
    20.06.2019
    EventDer eine geht der andere kommt - Was ist den da los in der Schmiede von Goodgame Empire?
  • Goodgame Empire belohnt euch mit großer Fundgrube
    03.05.2019
    UpdateDas kommende Update bringt in Goodgame Empire einiges an Veränderung, zum Beispiel ein Außenwelt-Event.
  • Goodgame Empire erschafft mächtige Reliktausrüstungen
    30.04.2019
    UpdateIhr habe bereits Level 70 in Goodgame Empire erreicht? Dann könnt ihr bald eine neue Relikausrüstung euer eigen nennen.
  • Goodgame Empire schickt euch in die Schlacht der Nationen
    09.04.2019
    EventNur 30.000 Spieler qualifizieren sich für das Schlacht der Nationen Event im Browsergame Goodgame Empire.
  • Goodgame Empire verkündet Aus für Residenzstädte
    02.04.2019
    UpdateBrennt die Städte nieder - Okey nicht ganz so dramatisch wird es im kommenden Update beim Browsergame Goodgame Empire ablaufen.
  • Goodgame Big Farm mit Themenpark-Event und neuen Attraktionen
    01.04.2019
    EventLust auf einen Themenpark? Diesen könnt ihr im aktuellen Goodgame Empire Event errichten.
  • Goodgame Empire verschiebt Start des neuen Events
    19.03.2019
    EventApril, April... Das Hive Mind Event wird für das Browsergame Goodgame Empire verschoben. Wann es nun startet...
  • Goodgame Empire lädt euch zu neuem Sammelevent ein
    20.02.2019
    EventMit dem Karneval des Phönix Events beginnt bald das nächste Sammelevent im Browsergame Goodgame Empire.
  • Goodgame Empire stellt im März auf HTML5 um
    18.02.2019
    UpdateMit dem kommenden Update stellt man bei Goodgame Empire auf HTML5 um und verabschiedet sich damit komplett von FLash.
  • Bei Goodgame Empire kehrt die Kleidung des Schattenhexenmeisters zurück
    22.01.2019
    NewsMacht euch bereit für die Rückkehr des Schattenhexenmeisters im Browsergame Goodgame Empire!
  • In Goodgame Big Farm könnt ihr ins Dekorationstal gehen
    18.12.2018
    UpdateZu viel Dekoration in Goddgame Empire? Diese könnt ihr nun im Dekorationstal unterstellen, aber es gibt einen kleinen Harken!
  • Goodgame Empire kündigt Rückkehr des Außenwelt-Events an
    11.12.2018
    EventWas ist eigentlich aus den Außenwelt-Events bei Goodgame Empire geworden? Dazu mehr in unseren Browsergame News!
  • Goodgame Empire startet Königreich-Liga mit neuem Gebäude
    22.11.2018
    NewsDie Königreich-Liga in Goodgame Emire bringt nicht nur epische Schlachten, sondern auch ein neues Gebäude für eure Empire.
  • In Goodgame Empire beginnt die Schlacht der Nationen
    20.11.2018
    EventServer gegen Server, Spieler gegen Spieler: Ein epischer Kampf erwartet die Spieler in der Schlacht der Nationen bei Goodgame Empire.
  • Goodgame Empire
    TOP
    Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »