Du bist hier:
  1. Startseite
  2. Browsergames
  3. Lebens- oder Wirtschaftssimulationen
  4. Big Bang Empire
  5. › Karrieresimulator mit Augenzwinkern
Big Bang Empire

Big Bang Empire: Karrieresimulator mit Augenzwinkern

Karrieresimulatoren sind keine Seltenheit mehr in der Browsergame-Landschaft. Doch ich glaube nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass Big Bang Empire eines der ungewöhnlichsten sein dürfte. Hier hast du die Gelegenheit in die Rolle eines angehenden Erotiksternchens zu schlüpfen.

Vom Nobody zum Somebody


In Big Bang Empire findest du dich zunächst in der Rolle eines sprichwörtlichen Niemands wieder. Klar, dass du das nicht bleiben willst. Du willst deine Kleinstadt auf Nimmerwiedersehen verlassen. Um das zu schaffen hast du dir ausgerechnet die Erotikbranche als Mittel zum Zweck des Ruhmes ausgesucht. Das ist jedoch nicht so leicht wie es sich anfangs anhört. Damit du es von ganz unten nach ganz oben schaffst ist harte Arbeit von Nöten. Anfangs verdienst du dein Geld noch mit kleinen Aufträgen. Mit der Zeit kommt der Erfolg. Bist du erst mal bei Stufe zehn angelangt, hast du dein erstes Zwischenziel erreicht. Endlich darfst du dein Kaff von einer Heimatstadt den Rücken kehren um größeres anzustreben. Dank Nebenjobs und Arbeitsaufträgen kletterst du Karriereleiter steil nach oben.

Erotikbranche = Ellenbogengesellschaft


Aber Vorsicht ist geboten. Die Konkurrenz schläft nicht und hat dich stets im Auge. Du solltest also deinen Neidern zuvorkommen und die ungeliebten Widersacher innerhalb des Pornobusiness aus dem Weg zu räumen. Messe dich mit anderen Spielern im Kampf oder schließe Freundschaften um dem ganzen Stress zu umschiffen. Belohnt wirst du mit reichlich Erfahrungspunkten und Geld, dass dir wiederum hilft deine Aufstiegsmöglichkeiten zu verbessern. Damit du dich von anderen Erotiksternchen noch mehr abhebst stehen dir im Sexshop verschiedene Klamotten und Accessoires zur Verfügung. Hast du erstmal genug Moneten beisammen besteht die Möglichkeit ein eigenes Studio zu eröffnen. Nun kannst du deine eigenen „Schmuddelfilme“ drehen!

Fazit Big Bang Empire


Der Perspektivwechsel den man bei Big Bang Empire eingeht ist mehr als un- bzw. eher außergewöhnlich. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Das Game sollte man nicht zu ernst nehmen, sonst geht die ganze Ironie und der Witz flöten. Big Bang Empire besticht außerdem durch sein comicähnliches Design. Individualisierungsmöglichkeiten gibt es en masse. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Aber auch viele andere Details überzeugen. Gezockt werden kann über den Browser, Facebook oder via App auf Android-Geräten. Freigegeben ab 16 Jahren.
~ 0 Shares


Aktuelle News zu Big Bang Empire:
  • Big Bang Empire feiert mit euch das Fest der Liebe
    30.11.2017
    EventFreizügig oder Freigibig? Das ist die Frage im Browsergame Big Bang Empire! Für den Dezember sind weihnachtliche Glockenspiele... ähm Missionen geplant.
  • Big Bang Empire feiert Christopher Street Day
    21.06.2017
    EventAnlässlich des CSD wird bei Bog Bang Empire eine Woche lang die Sau rausgelassen und gefeiert. Neue In-Game-Items inklusive.
  • Big Bang Empire: Vampirella-Film zu Halloween
    01.11.2016
    EventNoch bis zum 5. November könnt ihr am Event teilnehmen und mit etwas Glück den nächsten Vampirella-Film drehen.
  • Big Bang Empire
    TOP