Du bist hier:
  1. Startseite
  2. Browsergames
  3. Farmspiele & Bauernhofsimulation
  4. FarmersGame
  5. › Nimm die Forke in die Hand und ab auf den Bauernhof
FarmersGame

FarmersGame: Nimm die Forke in die Hand und ab auf den Bauernhof

Ab aufs Land und in die Hände gespuckt: Bei der Farmspiel-Simulation FarmersGame schlüpfst du als Spieler in die Rolle eines Bauernhofbesitzers und musst nun dafür sorgen, dass der Taler rollt, Tiere versorgt sind und sich die Farm weiterentwickelt - Also ab auf den Traktor.

Der Anfang als Farmer / Bauer


Bevor du wirklich loslegen kannst, solltest du die grundlegenden Dinge lernen, welche ein Bauer wissen muss, um erfolgreich einen großen Hof zu führen. Tipp: Durch spielen des Tutorials, wirst du nach und nach in alle wichtigen Funktionen eingeführt.

Zu Beginn, hast du nur eine sehr kleine Farm, kannst aber bereits die ersten Pflanzen auf deinem Acker anbauen. Wichtig ist jetzt, dass du dein Wohnhaus ausbaust und die ersten Taler verdienst. Wie im richtigen Leben, ist auch hier nichts Geschenkt. Um Taler zu erhalten, hast du im Prinzip drei Möglichkeiten:

A) Du pflanzt selber an, bedienst Kunden-Aufträge und verkaufst Waren
B) Du nimmst innerhalb des Spiels einen Aushilfsjob an und verdienst pro Stunde etwas dazu
C) Du schließt dich einer Genossenschaft an und lässt dir aushelfen

Die richtige Mischung aus allen führt dich zum Erfolg. Mit den verdienten Talern kannst du dein Grundstück vergrößern und somit noch mehr Ackerfläche gewinnen. Doch halt ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Fortbildungen sind Wichtig


FarmersGame bietet eine Reihe von Fortbildungsmöglichkeiten, welche sich auf dich und deine Farm auswirken. So kannst du unter anderem deine Allgemeinbildung, Fitness und Kondition trainieren, um die Auswahl an Pflanzen-Sämlingen zu erhöhen und diese effektiver auf deinem Ackerfeld zu arbeiten. Jede Fortbildung macht Sinn und baut aufeinander auf. So erhälst du zum Beispiel mit jedem Level der Fortbildung Ackerbau, mehr Ackerflächen für dein Grundstück und kannst so noch mehr Pflanzen aussähen.



Ab einem gewissen Punkt hast du dann die Möglichkeit die Fortbildung Nutztierhaltung zu erlernen oder Obstbäume zu pflanzen und jetzt beginnt der eigentliche Spaß auf deinem Hof.

Ab in die Produktion


Hat dein Bauernhof die richtige Größe erreicht, kannst du mehr Gebäude errichten - Zum Beispiel die Ställe. Hühner produzieren Eier, Kühe geben Milch, Schweine und Enten liefern Fleisch und Schafe produzieren Wolle. Erweiterst du deinen Hof mitsamt den Ställen, hast du mehr Gegenstände, welche in diversen Gebäuden weiterverarbeitet werden können. Hier bauen sich die Produktionsketten auf. So kannst du Beispielsweise in der Mühle kannst du aus Mehl gewinnen, welches du benötigst, um in deiner Backstube mit anderen Zutaten zu Backen. Aus Früchten kannst du Schnäpse brennen, mit dem Fleisch kannst du Gerichte kochen, mit Holz aus deinem Wald kannst du Holzkohle produzieren, u.s.w. - Mit jedem Gegenstand das du produzierst wächst dein Lager an. Aber um ein erfolgreicher Bauer zu sein, musst du deine Waren auch verkaufen können. Hier hast du verschiedene Optionen: Verkaufe an den Markplatz, die Kunden oder die anderen Spieler. Mit geschicktem Handel kannst du eine Menge Taler verdienen.

Taler sind aber nicht das Hauptziel: Mit jeder Aktion, sei es dem ernten von Pflanzen, dem fällen von Bäumen, dem bearbeiten von Quests und Kundenaufträgen oder dem produzieren von Waren, bekommst du Punkte gutgeschrieben und steigst so im Ranking der Bauern auf.

Genossenschaften und der Wettbewerb


Genossenschaften sind die Allianzen von FarmersGame - Zusammenschlüsse von Bauernhöfen und deren Spielern. Hilft man der Genossenschaft, hilft man auch sich selber. Innerhalb der Genossenschaft wird Zusammenhalt unter den Mitgliedern und Erfolg großgeschrieben. Jede bietet ein eigenes Forum, ein Tauschlager für Waren und ein Hauptlager an. Letzteres kann durch die Mitglieder mit Waren und Items gefüllt werden, um dann an den täglichen Wettbewerben teilzunehmen. Hier wird immer etwas anderes gefordert, um es möglichst spannend zu halten. Durch die Teilnahme an den Wettbewerben, gewinnen die Genossenschaften nicht nur Taler, sondern auch Medaillen und Punkte für die Rangliste der Genossenschaften.

...

Fazit FarmersGame

Wie du festgestellt hast gibt es bei FarmersGame eine Menge zu tun. Genau hier liegt der eigentliche Reiz am Spiel: Langeweile wirst du so schnell nicht verspüren. Je größer deine Farm wird, desto mehr Aufgaben und Herausforderungen werden an den Spieler gestellt.

Das Farm Spiel FarmersGame bezeichnet sich selber als realistische Landwirtschaftssimulation. Wer das Spiel eine längeren Zeitraum spielt, wird merken das dies nicht ganz Stimmt. Hier und da gibt es ein paar Logiklücken, gerade in der Produktion. Durch die kontinuierliche Erweiterung und Weiterentwicklung werden diese Fehlerchen nach und nach geschlossen. Aber daran brauch man sich nicht aufziehen. Farmers Game macht einfach Spaß. Hat man sich einmal eingespielt und nutz sämtliche Funktionen, kommt man schnell voran. Die noch kleine Community steht gerade neuen Spielern immer zur Seite, ob mit Tipps zum Spiel, Produkten für die Wettbewerbe oder einfach für den kleinen Plausch unter Bauern in den Genossenschaften.

FarmersGame bietet großes Potential für ein erfolgreiches Farmspiel. Wer mit dem Bauernhof-Thema etwas anfangen kann und über einen längeren Zeitraum an einem Spiel Freude haben möchte, ist hier genau richtig.
~ 0 Shares


Aktuelle News zu FarmersGame:
  • Valentinstags-Wettbewerb der Farmer bei FarmersGame
    09.02.2017
    EventLiebe liegt in der Luft bei der Farmsimulation Farmersgame: Beim Valentinstags-Event müssen die Spieler allerhand süßer Waren produzieren.
  • Weihnachts-Event bei FarmersGame
    13.12.2016
    EventBei Baunerhof-Simulation FarmersGame gibt es dieses Jahr wieder ein Weihnachts-Event. Beim großen Festessen, gilt es soviele Leckerein zu produzieren wie möglich.
  • Halloween-Party bei FarmersGame
    20.10.2016
    EventHalloween auch bei FarmersGame. Neue Items, Aktivitäten und eine große Halloween-Party im aktuellen Event.
  • FarmersGame
    TOP