Du bist hier:
  1. Startseite
  2. Browsergames
  3. Action
  4. Dark Orbit Reloaded
  5. › Letzte Rettung Weltall
Dark Orbit Reloaded

Dark Orbit Reloaded: Letzte Rettung Weltall

798
Das kostenlose Browsergame Dark Orbit schafft perfekt die Balance zwischen actiongeladenem Weltraumabenteuer und gutdurchdachtem Strategiespiel. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, Events und Turniere sorgen für langanhaltendes Spielvergnügen und eine internationale Community erwartet dich. Also steig ins Cockpit deines Raumschiffs und los gehts!

Du befindest dich bei Dark Orbit in einer düsteren Zukunft. Die Erde leidet bereits seit geraumer Zeit unter einer Eiszeit, die ein würdiges Leben nahezu unmöglich macht. Trotz der Tatsache, dass die Menschheit hochtechnisiert ist, wurde keine Lösung gefunden die Eiszeit zu beenden. Die Eroberung des Weltalls ist die letzte Hoffnung. Dort locken fremde Planeten als letzte Rettung. Doch mit dem Auszug ins Weltall haben sich die herrschenden gesellschaftlichen Strukturen nicht verbessert. Auch im All geht der Kampf um Macht und Geld weiter. Überall herrscht Konkurrenzdenken. Keiner will leer ausgehen und ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Unterschiedliche Völker suchen ein neues Zuhause. Dennoch scheinen nationale Gefüge keine Rolle mehr zu spielen. Es sind die Konzerne die die Geschicke der Weltraumbesiedlung lenken wollen.

Du bist an der Reihe


Auch du gehörst zu den Space-Cowboys. Doch mit einem eher mickrigen Raumschiff, dass kaum bewaffnet ist, ist deine Ausgangslage eher bescheiden. Aber bereits nach deinen ersten Missionen bist du in der Lage dein Schiff, wie auch dich, bzw. die Fähigkeiten deines Piloten aufzurüsten. Dafür musst du Aufgaben lösen oder Schätze finden. Sollte dir mal ein Alien oder feindlichen Raumschiff vors Fadenkreuz kommen, kannst du ruhig abdrücken. Erfolgreiche Abschüsse können dir nämlich Ränge und/ oder Titel einbringen, die du aber auch wieder verlieren kannst, solltest du unter Beschuss geraten. Steigst du dien Karriereleiter innerhalb Dark Orbits immer weiter hoch, kannst du dein voll aufgemotztes Raumschiff eines Tages sogar gegen einen mächtigen Kreuzer eintauschen.

Team-Player wanted


Wie bei den meisten Strategiespielen ist aber auch hier ab und an Team-Play angesagt. Alleingänger haben es schwer rasche Erfolge zu erzielen. Von Vorteil ist es daher sich im Laufe des Spiels einem Clan aus anderen Zockern anzuschließen, um schwierigere Aufgaben zu lösen oder vermeintlich stärkere Gegner auszuschalten.

Jackpot


Hervorzuheben sind die einmal im Monat stattfindenden Schlachten um den Jackpot. Der Jackpot kann maximal 10.000 € betragen. Die Höhe ist individuell und hängt davon ab, wie viele Bonus-Boxen du während deiner Abenteuer ausfindig gemacht hast. Der letzte Überlebende der Schlacht hat die Ehre den Jackpot für sich zu beanspruchen.

Fazit

Dark Orbit macht viel Spaß. Das Sci-Fi Game wurde vor nicht allzu langer Zeit modernisiert und weist jetzt u.a. eine erheblich schickere Grafik auf. Weitere Missionen, neue Charaktere und Maps bereichern das Spiel. Jedoch ist es relativ zeitaufwändig und eher was für fortgeschrittene Gamer.
~ 0 Shares


Dark Orbit Reloaded
TOP