Pokémon GO ab sofort im deutschen Play Store verfügbar

974

So schnell kann es gehen: Gestern berichteten wir noch davon, dass bisher nicht genau feststehe wann Pokémon GO nun endlich bei uns angeboten wird. Gerüchte besagten, aufgrund der großen Nachfrage wolle sich Nintendo erst noch auf den großen Server-Ansturm vorbereiten, den man bereits aus dem Launch in den USA / Neuseeland und Australien kennt. Doch wie sagt man so schön: Was interessieren mich die Nachrichten von gestern?

Seit dem 13. Juli ist Pokémon GO in Deutschland offiziell verfügbar: Hier geht es zum Download im Play Store. Wir wünschen gute Jagd!



Pokémon GO ist ein Mobile Game von Nintendo (Entwickler Niantic), welches mit Augmented Reality arbeitet. Dabei werden digitale Inhalte, etwa die Pokémon, über das reale Kamera-Bild des Smartphones gelegt und damit die Realität erweitert. Außerdem nutzt die App das GPS-System um die Position des Spielers zu bestimmen. So kann der Spieler durch die wirkliche Welt gehen und Pokémon fangen.
~ 2 Shares


Steffen (Alle Artikel anzeigen)

... ist bei MrGame der CvD und kümmert sich neben der technischen Entrwicklung, auch um aktuelle Inhalte, wie News und das Magazin. Dabei seit: 25.06.2015.
Kommentare (0)
Leider noch keine Kommentare, jetzt der erste sein!

Jetzt Kommentar hinterlassen
Kommentar hinterlassen
Zahlen eingeben
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass mein Kommentar zur Veröffentlichung und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit "*".
Zum Thema passende News:
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »