Mehr als 10.000 Amiga-Titel kostenlos im Browser spielen

846

Mehr als 10.000 Spiele aus seligen Commodore-Amiga-Zeiten lassen sich jetzt kostenlos im Browser spielen. Dafür hat das Internet Archive gesorgt. Die Anwendungen und Spiele sind bis zu 30 Jahre alt und mittlerweile zu Klassikern avanciert. In der umfangreichen Sammlung aus dem 16-Bit-Zeitalter finden sich Titel wie Leisure Suit Larry, Bubble Bobble, Wizball, Deluxe Pac-Man, Defender of the Crown, Archon und Marble Madness.

Aktuell gibt es jedoch noch Probleme mit dem eingesetzten Emulator und der Browserdarstellung. So lassen sich einige der Anwendungen nicht steuern oder starten. Alternativ bietet es sich an, die Spiele kostenlos herunterzuladen. Steuern lassen sich die angebotenen Amiga-Programme gewöhnlich mit dem Keyboard, mitunter auch schon mit der Maus. Häufig laufen die Spiele besser, wenn man den Vollbild-Modus wählt.

Wer nicht nur immer auf der Suche nach den neuesten Browsergames ist, sondern etwas Retro-Feeling am Computer mag, liegt hier genau richtig. Hier gehts zur Bibliothek.
~ 0 Shares


Marion (Alle Artikel anzeigen)

schreibt für den Bereich News und ist immer auf den verschiedenen Webseiten und Sozialen Netzwerken unterwegs, damit ihr keine wichtige Neuigkeit entgeht. Dabei seit: 09.06.2016.
Kommentare (0)
Leider noch keine Kommentare, jetzt der erste sein!

Jetzt Kommentar hinterlassen
Kommentar hinterlassen
Zahlen eingeben
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass mein Kommentar zur Veröffentlichung und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit "*".
Zum Thema passende News:
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »